Homepage "Etzel-Hunter"
Rassebericht/Standart
C-Wurf geb. 17.07.08
B-Wurf + Welpentreffen 06 + 08
A-Wurf geb. 06.06.04
Boba Maroef´s Geschichte
 DAS GRINSEFOTO
Chessietreffen in Dänemark
Prüfungen und mehr
Welsh Corgi Cardigan
Cardigan - Rassebeschreibung
Wir über uns
Logo und Link`s
Gästebuch




Foto Volker PoduschnickApport

Fotos von Volker Poduschnick - Danke!

Na, ob sich das so gehört?:-)

Bin gleich da Frauchen..

Foto Volker Poduschnickgut gemacht...oder?

Unsere kleine "Globetrotterin" - Etzel-Hunter Boba-Maroef -, läßt uns teilhaben an ihrer Kanadareise und schickt fleißig Kartengrüße.



V. Poduschnick / 26. April 2008Na, mal gucken wer das alles so kommt..

Foto V. PoduschnickTessakinder aus dem A- und B-Wurf

V. PoduschnickTessakinder im Spiel

V. PoduschnickEtzelwasser, wie lange hat Merle darauf warten müssen:-)

V. Poduschnick....und Maroef auch!

V. PoduschnickFährst Du mit uns an die Nordsee?

V.PoduschnickNa klar....und so weit raus, dass selbst Chessies ein Boot dafür brauchen.


Foto Linda MeppenEs gibt keine Gewinner und keine Verlierer bei einer Prüfung - doch so glückliche Gesichter wenn "Frau + Hund" es geschafft hat! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen JPR an Caroline und Etzel-Hunter Ben!


Foto Linda MeppenBente und Ben im ersten Schnee des Winters 07/08, der allerdings in Ostfriesland erst zu Ostern kam:-)..... allerdings wollen die beiden hier arbeiten und lassen sich von der Fotografin nicht ablenken!


Etzel-Hunter Ben Caroline + Roman Lotz, die ihn sehr sorgfältig und step by step ausbilden ließen ihn im Januar 2008 von der Fotografin P. Tischner fotografieren und stellen uns dieses Foto zur Verfügung. Wenn man sich einen Chessie bauen könnte, wäre dieser Bauplan sehr begehrt, da Ben in Temperament und Arbeitsfreude, in Menschenfreundlichkeit und Klugheit einfach toll ist - und wir finden ihn zudem auch noch wunderschön!:-)



Foto WulfEin bisschen Papa, ein bisschen Mama und ganz viel Bentley!

13. Nov. 07 / Foto MeppenBente hat kürzlich ihre HZP bestanden, doch wir können ihr nicht klar machen, dass Igel kein jagdbares Wild sind und nicht apportiert werden brauchen:-))

Foto BaackEtzel-Hunter Bambi, auch der Name "Bambi von der Heide" hätte wohl gut gepasst. Bei diesem schönen Anblick bekommen wohl alle Etzel-Hunter Lust auf einen Heidespaziergang:-)

Chessies wollen mit ihren Besitzern leben, an ihrem Leben teilhaben! Was hier so einfach aussieht ist natürlich ein langer Weg, doch nicht nur für Greta(14 Monate) sondern auch für Anna, ihre Besitzerin, hat sich diese Mühe gelohnt:-))))

Fotos Volker Poduschnick9. Juli 2007                          von links oben, Greta, Lilu, Hanky, unten von links,  Fritz, Bente und Tessa.

Im Duisburger Land treffen wir auf ein paar Chessiefreunde und veranstalten ein kleines Training. Volker Poduschnick hält alles mit seiner Kamera fest - und macht -wie immer- wunderschöne Fotos. Hier ist Bente zu sehen, auf dem Rückweg ihrer Kaninchenschleppe, die sie super ausgearbeitet hat.

...na, für schnell mal schauen ist auch noch Zeit!

...oft Bente-Lustig, hier : Bente-Schön!


Fritz (rechts) und Greta sind Halbgeschwister  und versuchen sich an einem echten Dreamteam. Um Greta zu imponieren gibt Fritz einfach alles................. siehe nächstes Bild!

Schnappschuss Poduschnick - einfach Klasse!Jungs sind doch einfach zu Höchstleistungen fähig um der Dame des Herzens zu gefallen:-))))

Bente, Tessa, Fritz, Foto Poduschnick1. April 2007      Einem Hund beizubringen: wie macht der Hund... pah, das ist einfach, Tessa beizubringen: wie macht die Fledermaus, ja das hat schon große Mühe gekostet:-)))

Bild MeppenTessa und Bente in der Frühlingsabendsonne des 02. April 2007.

Bild MeppenMutter und Tochter im Spiel, die Töne, die sie dabei abgeben können wir leider nicht im Bild festhalten - so sprechen nur Chessies:-)))

25. März 2007 / Foto PoduschnickBente springt das erste Mal in ihrem Leben ins Wasser, na, von ihrer Mutter kann sie dies Gen wohl nicht geerbt haben:-)

Foto PoduschnickDummys fliegen durch die Luft, da muss Greta doch schon mal den Hals lang machen...

04. März / Foto PoduschnickEtzel-Hunter Be Seven und Apostel = Greta & Fritz......... wir werden sehen ob es ein Dreamteam wird, oder als Geschwisterpack abgetan:-)))

12.01.2007Natürlich sollte man Kindern niemals versprechen, ein Chessie wär etwas zum schmusen.... doch Bente findet es super, na und Fraederk auch:-)))


Aufgaben gibt es überall für Chessies, Samtess wird in diesem Jahr das Weihnachtsglöckchen läuten - wer sonst?

Bente durfte an diesem herrlichen Novembertag mit an den Strand


Das letzte Wochenende des so sonnigen Septembers war schon lange reserviert für die Tessakinder und es ist ein wirklich schönes geworden. Wer Zeit und Lust hatte machte sich auf den Weg zur Mutter. Es war so schön die A-Kinder zum Teil nach langer Zeit wiederzusehen und die Minimäuse, die nun schon gar keine mehr sind, zu knuddeln:-))) Auch der inzwischen verprellte Ehemann Nr. 1 reiste an... wie gut, dass die Hundewelt da nicht nachtragend ist!

Mein Dank gilt allen Angereisten, die weder Kilometer noch Urlaubstage gescheut, ihre beste Laune verstreut haben und  meine Familie und mich mit so viel Lob und Liebenswürdenkeiten bedachten, das wir noch ganz voll davon sind! 

Mit unseren beiden Fotografen Josch und Volker haben wir das ganz große Los gezogen; ihr könnt Euch auf wunderschöne Fotos freuen!

Ganz besonders möchte ich mich bei Conny Maschke bedanken, die uns diesen Tag als Trainerin zur Verfügung stand. Es gab viel zu lachen...die Hasen wurden zwar "geschossen" erwiesen sich dann aber fehlfarbend, nicht immer lag dort ein erwartetes Dummy - oh Wunder es gibt noch Bockwürstchen und statt Punktabzug musste Hundeführer zur Strafe Negerküsse essen....

Auch möchte ich mich bei Frank und Susanne Schmucker bedanken, die uns Ihr herrliches Revier zur Verfügung gestellt haben!

... in lockerer Reihenfolge werde ich Euche einige Bilder nachfolgend zeigen.

Alle die kommen konnten machen sich auf den Weg

... in einen unvergeßlich schönen Tag!

Hier sind Ben und Roman bei der ersten Aufgaben.... wir staunen und freuen uns über...

blitzgescheite Minimäuse. Denn sie sind erst 4 Monate und natürlich noch untrainiert. Alles was sie an diesem Tag zeigen ist von der Natur veranlagt!

Hasen, Hasen, da reden immer alle davon wie gut die riechen.... also ich rieche nichts! Frauchen ich fass auch ganz vorsichtig an, wer weiß ob die abfärben!

Foto JoschEin Stimmungsbild dieses wunderschönen Trainingstages.


Dieses Revier läßt keine Wünsche offen...

Wenn Josch mal nicht fotografiert dann läßt er

... doch einzig "Spaß" war das Motto des Tages, den Ulrike und Merle(Amatess) hier haben!

Wenn es auch wohl noch in keinem Workingtest gefordert wurde, es gehört zu den Uraufgaben der Chessies vom Boot und zum Boot zu arbeiten. Und obwohl Jill es noch nie tat, meisterte sie diese Auggabe wie schon tausendmal geübt!

Conny mit Jill - ein Team von dem wir noch hören werden!

Zu dieser Aufgabe musste man Illu nicht zweimal bitten...

und Robin schon gar nicht!

Foto JoschIllu mit Robin(A-Papa) und Agentin, beides Hunde aus dem Zwinger Cheslabben.

...es haben alle gesehen: sie sind sauber gekommen....

Na da war Els schwer begeistert - wir sollten doch alle mal an den Niederländischen Strand kommen = schöner weißer Sand! Nein so eine Matsche hatte sie nicht erwartet:-))) doch Maroef will bestimmt gerne wieder an die Ostfriesiche Küste! Ach Els, nächstes Mal gehen wir zu Hochwasserzeiten, dann ist nichts zu sehen vom Wattenmeer und alle bleiben sauber!




Der erste Tag - viel Arbeit für die Kleinen, denn schließlich muss die Milchbar noch gefüllt werden.

Be SevenBei Mama ist es gemütlich:-))

... wen wunderts, dass wir die Welpen schon gut auseinander halten können:-)      Doch trotzdem sollte niemand in Versuchung geraten sich einen Welpen nach der Farbe aus zu suchen! Chessies können noch viele Monate später ihre Farbe ändern!!!    

28. Mai 2006Trinken....

da fragt man sich, wer wohl niedlicher ist... und nun wohnen wir draußen.... und bekamen auch gleich so netten Besuch von unserer Nichte Amke -                na dann:-))))

Bentley - ganz schläfrigTage des Mohns

10. Juni 2006Das große Futtern! Ein Bild auf das wir zwei Jahre gewartet haben:-)

Bente die Schwarzfußindianerin & ChilaChila ist so gerne Ersatzmama, es ist für uns eine Freude das anzuschauen!

Bentley kann schon große schwere Blumentöpfe apportieren !:-)))

Be SevenBe Seven

Bentley und Bona... ich hab den Ausgang gefunden, alle hierher.

Kinderbesuch ist bei all unseren Hunden immer willkommen!

Bambi auf Erkundungstour durch den Garten.

Da kann man als Mutter auch mal ausspannen - bei so einem Kindermädchen:-)

BentleyDie hier bei mir zu Haus sagen, ich sei rotzfrech - könnt Ihr das glauben?

Malte und Betty SamtessMalte hat zwar zu Hause schon einen großen Chessie, aber mit den Welpen tollen macht ihm doch noch mehr Spaß! Zwar hat seine neue Hose nachher Löcher und die Beine haben Kratzer.....

Da wird doch die Welt verrückt, was ist das denn? -harte Luft, die man anlecken kann? Und nun fangen noch die Bäume an zu laufen!                       -Alle Acht haben ihre erste Autofahrt gut überstanden, die neuen Besitzer haben sehr gute Chancen auf autotaugliche Chessies!-


Bentley ist in seinem neuen Zuhause angekommen! Bei diesem Bild muss ich an unsere Kinder denken, die früher oft mit ihrem Spielkameraden abmachten; wer ist heute der "Bestimmer". Bentley gibt hier Pedro wohl zu verstehen, eine kleine Zeitlang kannst Du noch der "Bestimmer" sein:-))

Irgendwie typisch für Bente - dieses Bild! Sie hat ein superscharfes Auge und entdeckt jede Kleinigkeit immer als erste.

Bente am 26. Juli 2006Bente; der neue Besitzer sollte sich unbedingt eine Digitalkamera anschaffen, da sie mindestens bei 9 von 10 Bilder dafür sorgt, dass diese misslingen, wenn sie nicht gar ganz aus dem Bild springt, bevor Frau abgedrückt hat:-))

Kim ist zu Besuch und Bente und Bayka genießen die Schmuseeinheit am Vormittag.

BaykaSie sagen Kieskuhle dazu..... doch es muss das Meer sein!

... mensch Bente, das ist doch mal ´ne Abwechslung - bei dieser Hitze.

sie sagen schwimmen dazu - so ein Quatsch, natürlich können wir durchs Wasser laufen - kann doch jeder Chessie!

Das Leben ist schön!                    Keine Frage, dass Barbara dies gerade denkt, oder? Auf alle Fälle können Bosco und die kleine Samtess das so unterschreiben.!

Unsere Bente heißt natürlich nicht einfach so Bente, sie hat eine große Namengeberin und ich wollte die Beiden Namens Bente auf ein Bild bekommen...

... na, fast perferkt.

Die große Bente macht das schon klasse, an der kleinen Bente "arbeiten" wir  noch:-)))

Foto PoduschnickWir haben viel Spaß mit Bente und Bente mit ihrem Leben....bisher:-))

Foto PoduschnickWer sagt, dass Chessies schön sein müssen?

Foto Poduschnick...meine Leute mögen mich auch so!

Foto Poduschnick.... und so verspielt!



Foto EichenZak in seiner ganzen Schönheit.

Foto MeppenBjarne mit Tessa und Zak







Top